Neue Ansätze in der Markenführung können zu innovativen und erfolgreichen Ergebnissen führen. Wie aber lassen sich Ideen ausprobieren, ohne die Marke zu beschädigen?
Ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind gesunde Mitarbeitende. Es ist demnach sinnvoll, im Betrieb für ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld zu sorgen. Einen wesentlichen Beitrag dazu…
Andere Lebensentwürfe als die klassischen Familienstrukturen sind heute keine Seltenheit mehr. Diese Veränderungen bringen gerade für Familienbetriebe neue Herausforderungen mit sich. Was dies für…
Team-Resilienz wirkt wie ein unsichtbares Band, das die Mitglieder zusammenhält und insbesondere schwierige Zeiten gut meistern lässt. Doch auch dieses elastische Band kann irgendwann seine Spannung…
Wer dem Fachkräftemangel den Kampf ansagen will, braucht ein neues Mindset. Unternehmen sollten ihre HR-Aktivitäten, sowohl im Recruiting als auch im Employer Branding, gezielt auf die…
Als eine Antwort auf die vielfältigen Herausforderungen in der Fertigung, wenden sich
viele Unternehmen der Lean Production wieder stärker zu. Eine digitale Grundlage hilft dabei, die…
Viele Unternehmen befinden sich aktuell in oder am Rande einer existenzbedrohenden Krise. Das heisst, sie müssen einen Turnaround vollziehen, damit aus ihnen wieder gesunde Unternehmen werden.…
Barbara Stöttinger kurz & bündig
Oft beginnen Unternehmen, die knapp bei Kasse sind, reflexartig damit, in Bereichen zu sparen, die auf den ersten Blick keinen direkten ROI bringen. Und hier…
Eine Führungskraft entwickelt sich zur souveränen Führungspersönlichkeit, sobald sie in der Lage ist, sich flexibel und antizipativ für das Führungshandeln zu entscheiden, das notwendig ist. Dieser…
Konzeptionelle Grenzen in einer entgrenzten Welt sind kein Widerspruch, sondern vielmehr Hilfsmittel für zukunftsfähige Lösungen. Das gilt auch für die Unternehmensführung.