Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Organisationsentwicklung

Resiliente Organisationen – bewusst an den eigenen Schwächen arbeiten

Hans R. Hässig (Autor), Roland F. Stoff (Autor)

28.10.21 - 00:00

Die Pandemie, Hackerangriffe und andere nicht vorhersagbare Ereignisse zeigen, wie verwundbar Organisationen sein können. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, an ihrer ­Resilienz zu arbeiten, ein Widerstandsvermögen zu entwickeln. Der Beitrag skizziert, was es für die Erarbeitung eines Resilienzvermögens braucht.

Tabs

Porträt

Hans R. Hässig (Autor)

Berater

Hans R. Hässig ist Inhaber der Agentur Unternehmens-kultur-Controlling. Er hat langjährige Erfahrung als Führungskraft auf Geschäftsleitungsebene in KMU und arbeitete in Industriebetrieben im In- und Ausland auf Konzernebene.

Roland F. Stoff (Autor)

Berater

Roland F. Stoff ist Inhaber der Agentur Unternehmenskultur-Controlling. Er hat langjährige Erfahrung als Führungskraft auf der Ebene der Geschäftsleitung in KMU, in der Industrie, der öffentlichen Verwaltung sowie im Gesundheitswesen.