Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Strategiegestaltung

Open Strategy als Antwort auf schwierige Rahmenbedingungen

Dr. Herbert Höck (Autor)

08.12.22 - 00:00

Die noch immer spürbaren Auswirkungen der Corona-Krise, der Rückgang des Euro-Franken-Wechselkurses, die Auswirkungen des Ukraine-Konflikts sowie gesellschaftliche und techno­logische Veränderungen fordern auch Schweizer KMU. Das Open-Strategy-Konzept kann hier Chancen bieten, erfolgreich auf diese Herausforderungen zu reagieren.

Tabs

Porträt

Dr. Herbert Höck (Autor)

Dozent, VR und CEO, Custodio AG

Dr. Herbert Höck studierte Betriebswirtschaftswissenschaften mit der Hauptausrichtung auf Strategie. In diesem Bereich promovierte er auch. Er doziert neben­beruflich an verschiedenen in- und ausländischen Hochschulen zum Thema Strategie und Innovation. Haupt­beruflich ist er seit über 20 Jahren als Verwaltungsrat und CEO einer Dienstleistungsunternehmung mit rund 400 Mitarbeitenden und in verschie­denen anderen Verwaltungsräten tätig.