Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Anweisungen

Klar und verständlich sagen, wo es langgeht

Rolf Leicher (Autor)

01.05.11 - 10:30

Hinter dem Begriff «Anweisung» steht für den Mitarbeitenden der erhobene Zeigefinger. Er empfindet sie auto­ritär, dadurch also negativ. Sein Handlungsspielraum wird eingeengt, er verliert an Freiheit. Vorgesetzte müssen dieses Thema deswegen mit grosser Sensibilität angehen, damit die Anweisung positiv gesehen und vom Mitarbeitenden umgesetzt wird.

Tabs

Porträt

Rolf Leicher (Autor)

Autor und Berater

Dipl.-Betriebswirt Rolf Leicher, Autor und Berater für Unternehmensführung, ist bekannt für zahlreiche Fachbeiträge im deutschsprachigen Raum. Als Tagungsreferent hält er auch Referate bei Verbänden. Ausserdem hält er Inhouse-Seminare über Marketing und Verkauf.