Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Unternehmensführung I

Die Stolperfallen der internen Kommunikation

Prof. Dr. Christian Weber (Autor), Joachim Tillessen (Autor)

27.05.21 (Ganztägig)

In KMU existiert meist keine systematische interne Kommunikation. Dies ist nachvollziehbar, denn meist fehlen dafür die Ressourcen. Oft wird diese Arbeit durch die Geschäftsführung im «Nebenamt» erledigt. Aber auch trotz der Doppelbelastung sollte sie ein paar Fallen tunlichst ausweichen.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Christian Weber (Autor)

Institutsleiter, Fachhochschule Nordwestschweiz

Prof. Dr. Christian Weber ist Leiter des Institute for Competitiveness and Communication der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Olten. Er führt ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und empirische Wirtschafts- und Sozialforschung. Davor war er Leiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung der Swisscom Directories AG.

Joachim Tillessen (Autor)

Programmleiter, Dozent, Fachhochschule Nordwestschweiz

Joachim Tillessen ist seit 2013 Programmleiter des Masterprogramms in Unternehmenskommunikation der Fachhochschule Nordwestschweiz und Dozent für interne und externe Kommunikation. Davor war er als Leiter der Coop Presse sieben Jahre lang zuständig für die Medien der internen und externen Kommunikation. Er ist im Vorstand des SVIK (Schweizer Verband Interner Kommunikation) und Jury-Head bei den jährlichen Ratings in der Ka­tegorie «Konzepte & Strategien».