Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Wachstum durch Wertschöpfung (Teil 2 von 4)

Der Unternehmer als Gestalter

Christoph Grosser (Autor), Norbert Zeller (Autor)

01.06.14 - 15:45

Lebensfähige Unternehmen sind geprägt von einer kundenzentrierten Aufbau- und Ab­lauforganisation. Eine elementare Anforderung an Führungskräfte ist daher, heutige und zukünftige Kunden so gut wie möglich zu verstehen und deren Bedürfnisse zu begreifen. Nur so sind innovative und individuelle Produkte und Lösungen zu entwickeln.

Tabs

Porträt

Christoph Grosser (Autor)

Strategieberater, geschäftsführender Partner

Christoph Grosser ist geschäftsführender Partner bei der Crinera GmbH. Der Unternehmer, Strategieberater und Sparringspartner entwickelt seit mehr als 20 Jahren Wachstumsstrategien und treibt Innovations- und Wachstumsprozesse in Unternehmen vorwärts. Er begleitet Unternehmen in der digitalen Transformation, entwickelt ertragsstarke Geschäftsmodelle für die Zukunft und sorgt für deren erfolgreiche Umsetzung. Als Mitinitiant hat er den «Unternehmer-Circle» für den Ideen- und Gedankenaustausch von Unternehmern sowie das «Digit-Network» ins Leben gerufen.

 

Norbert Zeller (Autor)

Unternehmensberater, Coach, Dozent

Norbert Zeller ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen tätig. Als Unternehmerberater, Coach, Dozent, Business Angel, Verwaltungsrat begleitet er Führungskräfte in der Entwicklung robuster Strategien, im Aufbau neuer Geschäftsfelder, bei Fusionen und Sanierungen. Er unterstützt Führungskräfte, lebensfähige Organisationen und Systeme zu bauen und zu entwickeln.

Serie

Die Teile der Serie «Wachstum durch Wertschöpfung (von Christoph Grosser und Norbert Zeller)» erscheinen wie folgt: