Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Projektmanagement

Changemassnahmen und -projekte systematisch evaluieren

Dr. Georg Kraus (Autor)

27.10.16 - 11:30

Nach Changeprojekten atmen die Projektverantwortlichen oft erleichtert durch. Denn diese bedeuten für sie meist Mehrarbeit und eine höhere emotionale Belastung. Das heisst: Eine systematische Projektevaluation unterbleibt. Dabei wäre diese wichtig – nicht nur, um aus den Projekten für die Zukunft zu lernen.

Tabs

Porträt

Dr. Georg Kraus (Autor)

Berater

Dr. Georg Kraus ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Strategien und Change-Management. 

Der diplomierte Wirtschafts­ingenieur ist Autor mehrerer Change- und ProjektManagement-Bücher. Er ist unter anderem Lehrbeauftragter an der Universität Karls­ruhe, der IAE in Aix-en-Provence, der St. Galler Business School und der Technischen Universität Clausthal.