Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Mitarbeitertraining

Auf neue Marktgegebenheiten ganzheitlich reagieren

Antonio Forni (Autor)

01.10.11 - 10:30

Wenn ein mittelständisches Unternehmen einen Grosskunden gewinnt, muss auch die Organisation neu angepasst werden. Ein Veränderungsprozess, der ohne die intensive Mitwirkung der Mitarbeitenden nicht funktioniert. Wie nachfolgendes Fallbeispiel zeigt, kann ein gecoachtes Mitarbeitertraining dabei sehr hilfreich sein.

Tabs

Porträt

Antonio Forni (Autor)

Management Development

Antonio Forni ist seit mehr als zehn Jahren Coach, Trainer und Mentor für Unternehmer und Führungskräfte. Der gelernte Feinmechaniker war nach der Lehre in verschiedenen Führungsfunktionen in der Industrie tätig. 1996 schloss er die Ausbildung zum Betriebsökonom dipl. oec. ab und wechselte 1998 als International Consultant in die Unternehmensberatung. Dort machte er wertvolle Projekterfahrungen im nationalen und internationalen Umfeld. 2001 erfolgte der Abschluss zum Master of Science in Human Resource Management GSBA/SUNY. Die Ausbildung zum dipl. Mental- und Persönlichkeits-Trainer VSMPT schloss er 2005 ab. Zusätzlich verfügt er über fünf Jahre Erfahrung als Trainer im Spitzenfussball. Er bietet seine Dienstleistungen in deutscher, italienischer und englischer Sprache an.