Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Remarketing bei crossmedialen Kampagnen

Interessenten gezielt zum Kauf führen

Dr. Oliver Egger (Autor)

27.10.22 - 00:00

Um mit ihrer Werbung Menschen zu berühren, folgen KMU einer Zauberformel: Wirkungsvolle Kanäle perfekt aufeinander abstimmen und so die Zielgruppe entlang ihrer Customer Journey mehrfach ansprechen. Als Beschleuniger funktioniert Remarketing. Es bringt interessierte Personen schneller auf ihrem Kaufprozess voran, indem es an das Angebot erinnert.

Tabs

Porträt

Dr. Oliver Egger (Autor)

Geschäftsführer Medien- und Werbemarkt, Schweizerische Post

Oliver Egger ist Geschäftsführer der Business Unit «Medien- und Werbemarkt» bei der Schweizerischen Post und Mitglied der Geschäftsleitung Logistikservices. In dieser Rolle verantwortet er die P&L der gesamten Wertschöpfungskette von der Geschäftsentwicklung, dem Produktmanagement und Marketing bis hin zum Verkauf des Medien- und Werbemarkts. Als Verwaltungsratspräsident steuert Oliver Egger unter anderem die Geschäfte der Konzerngesellschaften Direct Mail Company AG, Livesystems Holding AG und Presto Presse-Vertriebs AG. Er ist Doktor der Psychologie und beschäftigt sich stark mit der Wirksamkeit von Werbung und der Rolle des Marketings im digitalen Zeitalter.