Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Interviews
Interview mit Nicolas Bürer

«Wir besitzen keine Rohstoffe, aber unsere Gehirne, Talente und Geld»

Nicolas Bürer, Regula Heinzelmann (Autor)

11.08.21 - 00:00

Nicolas Bürer, Geschäftsführer des Vereins Digitalswitzerland, über das digitale Potenzial in der Schweiz, die Abhängigkeiten von internationalen Firmen und das Problem der digitalen Sicherheit.

Tabs

Porträt

Nicolas Bürer

Geschäftsführer, Digitalswitzerland

Nicolas Bürer ist seit 2016 Ge­schäftsführer von Digitalswitzer­land. Zuvor war er in verschiede­nen Positionen bei Deindeal.ch, Movu und dem ehemaligen TV-Sender Joiz Schweiz tätig. Er studierte Physik an der École polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL). Im Jahr 2018 wurde Nicolas Bürer als «Swiss Business Angel of the Year» ausgezeichnet. Zusätzlich engagiert er sich als Startup-Investor.

Regula Heinzelmann (Autor)

Juristin und freischaffende Journalistin

Regula Heinzelmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und arbeitet seit 1984 als selbstständige Autorin mit Schwerpunkt auf wirtschaftlichen und juristischen Themen. Für Unternehmen verfasst sie PR-Texte und Vertragsmuster. Die freischaffende Journalistin wohnt in Dietikon und lebt zeitweise in Berlin.