Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Interviews
Interview mit Dr. Ruben Vogelsang

«Schweizer KMU sind pragmatischer und weniger hierarchiegläubig»

Dr. Ruben Vogelsang, Regula Heinzelmann (Autor)

15.06.22 - 00:00

Dr. Ruben Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Statron AG, über unterbrechungsfreie Stromversorgung und Energiespeicherung, Lieferengpässe als kontinuierliche Herausforderung und die Abhängigkeiten von China.

Tabs

Porträt

Dr. Ruben Vogelsang

Vorstandsvorsitzender, Statron AG

Dr. Ruben Vogelsang ist seit Januar 2020 CEO der Stratron AG. Zuvor war er bereits während drei Jahren als Global Director Sales and Marketing und COO im Unter­nehmen tätig. 

Die Statron AG wurde Ende 1976 in der Schweiz gegründet. Heute ist das Unternehmen mit 9 Tochtergesellschaften und 200 Mitarbeitern ein international führender Hersteller von gesicherten Stromver­­sorgungssystemen. Statron verfügt über Produktionskapazi­täten und Testfeldumgebungen auf über 3000 qm in der Schweiz und Ungarn und hat Zugriff auf ein multi­dis­ziplinäres Forschungs- und Entwicklungsteam.