Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Interviews
Interview mit Léa Miggiano

«Das Abo-Prinzip hilft bei der Adaption umweltfreundlicher Autos»

Léa Miggiano, Roland Hofer (Autor)

17.03.21 - 00:00

Léa Miggiano, Chief Marketing Officer (CMO) der Carvolution AG, über das Auto-Abonnement als Alternative zum Kauf oder Leasing, veränderte Konsumentenbedürfnisse und Marketingkooperationen zur Förderung der Elektromobilität.

Tabs

Porträt

Léa Miggiano

Chief Marketing Officer (CMO), Carvolution

Léa Miggiano ist für die Bereiche Produkt- und Preis­politik sowie Kommunikations- und Distribu­tionspolitik von Carvolution verantwortlich. Als Mitglied der Geschäftsführung treibt sie die Strategieentwicklung voran und stellt den Markt­auftritt in den Mittel­-punkt. Léa Miggiano, die das Unternehmen 2018 mitgegründet hat, war vorher in verschiedenen Start-ups tätig und hat in St. Gallen Betriebswirt­-schaft studiert.

 

Roland Hofer (Autor)