Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
ICT & Technik
ICT-Outsourcing

Wie KMU ihre ICT zum zuverlässigen Gebrauchsgegenstand umbauen

Rainer Egli

01.06.10 - 09:00

Was haben eine Bergbahn, ein Coffeehouse sowie eine Dienstleistungs- und Immobilienfirma für Senioren gemeinsam? Sie haben ihre Informatik an einen externen Betreiber ausgelagert. Wie sinnvoll ist das? Immerhin steuert die ICT-Infrastruktur auch in KMU immer mehr zentrale Unternehmensprozesse. Eine Anleitung zum Umstieg auf eine einfachere, flexiblere und günstigere Lösung.

Tabs

Porträt

Rainer Egli

Vorsitzender der GL iSource AG

Rainer Egli kam 1982 als deutschstämmiger, 23-jähriger Auslandschweizer nach Zürich. Der eidg. dipl. Techniker HF hat eine Laufbahn bei diversen internationalen Unternehmen hinter sich, hat eine Managementausbildung in den USA absolviert und besitzt ein Certificate of Advanced Studies HSG in Unternehmensführung. 1999 war er Gründungsmitglied der iSource AG und ist heute Leiter Sales, Marketing & Finance sowie Vorsitzender der Geschäftsleitung und Vizepräsident des Verwaltungsrats.