Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
ICT & Technik
Information Management

Data Governance – die Basis eines unternehmensweiten Information Management

Holger Stelz (Autor)

01.10.12 - 08:00

Businessprozesse werden heute zu einem grossen Teil von Informationen angetrieben. Entsprechend müssen Informationen im Unternehmen behandelt werden: gleichermassen als betriebswirtschaftliches Vermögen, als Ressource und als Betriebsmittel mit einer bestimmten Lebensdauer.

Tabs

Porträt

Holger Stelz (Autor)

Leiter Marketing & Geschäftsentwicklung

Holger Stelz ist seit 2010 Leiter Marketing und der Geschäftsentwicklung der Uniserv GmbH. Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Maschinenbauer 1989 bei der Jung GmbH im Bereich computergesteuerte Fertigungsautomatisierung. Von 1992 bis 2006 war Holger Stelz in unterschiedlichen Positionen für die SAP Deutschland AG tätig, zuletzt als Sales Director NetWeaver Solutions, EMEA Central. Seit 2006 ist er Geschäftsführer des Beratungsunternehmens ISV Econet GmbH. Als strategischer Unternehmensberater war Herr Stelz federführend verantwortlich für den Auf- und Ausbau der SAP Business Unit und der strategischen Neuausrichtung im Bereich Data Management.