Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Branchen & Märkte
Human Resources

Personal im Bereich «Food» ist gefragt wie nie

Roman D. Cornu (Autor)

17.06.21 - 13:30

Für Personaldienstleister war das Corona-Jahr mehr Segen als Fluch. Der immense Personalbedarf kommt in erster Linie seitens der Transport-Logistik und den Detailhandelsunter­nehmen.

Tabs

Porträt

Roman D. Cornu (Autor)

CEO

Roman D. Cornu ist Gründer und CEO von Global Per­sonal Partner, einer Tochtergesellschaft der Interiman-Gruppe, nach eigenen Angaben die Nummer drei unter den Personalvermittlern in der Schweiz. Zugleich präsidiert er die Paritätische Kommission Personalverleih D-Schweiz seit Einführung des GAV im 2012. Nebst seiner betriebswirtschaft­lichen und Management-orientierten Ausbildung bringt er eine mehr als drei Jahrzehnte lange Erfahrung in unterschiedlichsten Funktionen und Ver­antwortungen in der Personaldienstleistungsbranche mit. Zu Global Personal Partner gehören heute mittlerweile 21 Filialen mit über 90 internen Mitar­beitenden und zirka 2000 Mitarbeitenden im Bereich Zeitarbeit.