Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Uta Jüttner (Autor)

Dozentin und Projektleiterin

Prof. Dr. Uta Jüttner ist Dozentin und Projektleiterin am Competence Center für Dienstleistungsmanagement der Hochschule Luzern, Schweiz, und Dozentin an der Cranfield University, England.

Publizierte Artikel

  • Geschäftsmodelle

    Solutions im B2B-Geschäft erfolgreich umsetzen

    23.06.16 - 16:45

    Das im B2B-Geschäft lange vorherrschende Geschäftsmodell der produktbegleitenden Dienstleistungen gerät zunehmend unter Druck. Deshalb versuchen viele Unternehmen den Wandel zum Lösungsanbieter zu vollziehen. Welche Voraussetzungen dafür auf Lieferanten- sowie Kundenseite erforderlich sind und wie diese erfüllt werden können, zeigt dieser Beitrag. Artikel lesen

  • Nachhaltigkeit

    Nachhaltige Dienstleistungen erfolgreich vermarkten

    01.06.16 - 07:45

    Nachhaltige Dienstleistungen ermöglichen Unternehmen, innovativ auf veränderte Kundenbedürfnisse zu reagieren und sich damit von der Konkurrenz abzugrenzen. Vertreter der Hochschulen Luzern und Chur entwickelten mit Praxispartnern eine Toolbox, die KMU helfen soll, nachhaltige Dienstleistungen aus Kundensicht zu optimieren.Artikel lesen

  • Dienstleistungsmanagement

    Loyale Kunden durch herausragende Erlebnisqualität

    01.02.12 - 11:30

    Kundenerlebnisse gewinnen für die Differenzierung von Dienstleistungen sowie für die Kundenbindung immer mehr an Bedeutung. Nur existierte bislang in der Praxis kein systematischer Ansatz für das Management der Kundenerlebnisse. Diese Lücke hat jetzt ein angewandtes Forschungsprojekt der Hochschule Luzern – Wirtschaft geschlossen. Gemeinsam mit den vier KMU-Partnern Luzerner Kantonalbank, Mercedes Benz Luzern, Radisson Blu Luzern sowie Priora wurde eine praxisorientierte Anleitung zur Steigerung der Erlebnisqualität in neun Schritten erarbeitet.Artikel lesen