Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Ueli Koch (Autor)

Riskmanager und IKS-Verantwortlicher

Ueli Koch, lic. phil. hist., MAS Risk Management HSLU, ist Riskmanager und IKS-Verantwortlicher bei der Suva. Neben einer Lehre als Elektroniker absolvierte er ein Studium der Philosophie und Sprachwissenschaft sowie das Nachdiplomstudium MAS Risk Management. Zwischen 1998 und 2011 war er in verschiedenen Funktionen in der Bundesverwaltung im Bereich Records Management und Risikomanagement tätig, bevor er 2011 beim Generalsekretariat der Suva als Teamleiter IKS, Archiv und Records Management einstieg.

Publizierte Artikel

  • Corporate Governance

    Mehr Ethik und weniger Compliance sind gefragt

    15.02.17 - 03:45

    Das wiederholte Fehlverhalten von Managern und Mitarbeitern führt in der Finanzindustrie zu einer stetig steigenden Regulierungsdichte. Die Banken und Versicherungen setzen zum Einhalten der Vorschriften auf immer grössere Compliance-Abteilungen. Die ethischen Grundwerte und der gesunde Menschenverstand bleiben dabei häufig auf der Strecke.Artikel lesen