Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Thomas Affolter (Autor)

Partner und Leiter Marktregion Zentralschweiz

Thomas Affolter ist dipl. Wirtschaftsprüfer. Als Ver­antwortlicher für die Wirtschaftsprüfungsabteilung der KPMG Zentralschweiz koordiniert er die lokalen Marktaktivitäten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung und betreut eine Vielzahl von Zentralschweizer Unternehmen, die national und international ausgerichtet sind. Zudem ist er für die Konzernprüfung von börsenkotierten Unternehmen verantwortlich.

 

Publizierte Artikel

  • Studie: Internationalisierung

    Internationalisierungskompetenzen bewerten und fördern

    23.05.19 (Ganztägig)

    Wie kann der internationale Markterfolg von KMU langfristig gesichert werden? Das Forschungsprojekt «KMU-Internationalisierung» der Hochschule Luzern hat die dazu notwendigen Führungs- und Managementkompetenzen erforscht und ein Instrument zur Messung dieser Kompetenzen entwickelt.Artikel lesen