Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Tanja Hollenstein (Autor)

Communications & Creative Consultant, Member of the Board

Tanja Hollenstein ist Mitglied des Verwaltungsrates von Riverside AG - Strategie, Kommunikation & Kultur. Riverside entwickelt Unternehmens- und Kommunikationsstrategien, Inhalte und Medien für eine digitalisierte Welt inkl. digitaler Filmproduktion und Publishing sowie kulturelle Strategien und Kulturprojekte. Tanja Hollenstein verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Marketingkommunikation, Corporate Strategies sowie Digital Media. Sie ist Mitglied der Jury des Swiss Award Corporate Communications.

Publizierte Artikel

  • Profilierungsstrategien

    Mit wertbasierter Haltung zum Erfolg

    26.04.18 - 03:00

    Globale Technologie- und Internetfirmen wie Apple, Alphabet (Google), Microsoft, Amazon und Facebook dominieren die Börsen und verschärfen die Konkurrenzsituation. Wie es Unternehmen gelingen kann, in diesem herausfordernden Marktumfeld zu bestehen, sich zu profilieren und langfristig erfolgreich zu sein, skizziert dieser Beitrag.Artikel lesen

  • Fallstudie Medienarbeit

    Über die Handhabung kontroverser Themen

    14.11.13 - 09:15

    Im Dschungel der Mediennews versprechen kontroverse Themen grösste Aufmerksamkeit. Die Lancierung des Buchs «Beuys. Die Biographie» bot reichlich Stoff für Kontroversen. Sie ist ein geeignetes Beispiel, um zu veranschaulichen, wie nützlich professionelle Medien­arbeit für alle Seiten ist.Artikel lesen

  • Kundenbindung

    Kundenmagazine als Teil des Reputationsmanagements

    01.04.13 - 08:00

    Im Umfeld zunehmender Medialisierung gewinnt die Unternehmensreputation, die durch Vertrauen und Glaubwürdigkeit gefestigt ist, verstärkt an Bedeutung. Innerhalb des strategischen Reputationsmanagements erweisen sich Kundenmagazine als effizientes Instrument, um Vertrauen zu gewinnen und Kundenbindungen zu stärken.Artikel lesen