Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Ralph Höfliger (Autor)

Senior Advisor bei itheca Group

Komplexe Veränderungsprozesse und Unternehmenskulturwandel sind die Spezialgebiete von Ralph Höfliger. Als Management-Berater, Moderator und Executive Coach unterstützt er seit über 20 Jahren Organisationen in komplexen Transformationsprozessen, insbesondere in den Bereichen Kulturentwicklung, Kulturintegration und interkulturelle Zusammenarbeit. Ralph Höfliger ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Fachhochschulen zu seinen Spezialgebieten Corporate Culture, Complex Change Management und Grossgruppen-Interventionen. Er publiziert und referiert regelmässig zu diesen Themen.

Publizierte Artikel

  • Markenführung

    Holistic Branding, Teil 6: Die Markenverankerung

    01.07.13 - 08:00

    Mit der Serie «Holistic Branding» zeigt das «KMU-Magazin» auf, wie sich aus der Kraft der eigenen Marke über eine ganzheitliche Markenführung nachhaltiger Erfolg entfalten kann. Der 6. Teil der Serie ist denjenigen Faktoren gewidmet, die letztlich für das emotionale Markenerlebnis zentral sind: Markenkultur und Menschen, welche diese prägen.Artikel lesen

  • Markenführung

    Holistic Branding, Teil 4: Das Markenprofil

    01.05.13 - 08:00

    Mit der Serie «Holistic Branding» zeigt das «KMU-Magazin» auf, wie sich aus der Kraft der eigenen Marke über eine ganzheitliche Markenführung nachhaltiger Erfolg entfalten kann. Teil 4 der Serie beschäftigt sich mit den sogenannt «weichen» Aspekten, der Betrachtung der Marke als Persönlichkeit und ihrer Wahrnehmungswirkung.Artikel lesen