Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Prof. Pierre-Yves Kocher (Autor)

Dozent und Projektleiter

Prof. Pierre-Yves Kocher arbeitet seit 2007 als Dozent und Projektleiter am Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR der Hochschule Luzern. Seine Schwerpunkte in der Forschung und Lehre liegen in den Bereichen Innovationsmanagement, Open Innovation und Unternehmenskultur. Er ist Experte in der qualitativen Markt- und Sozialforschung sowie Action Research. Seit 2011 ist er Inhaber und Geschäftsführer der PYYK GmbH.

Publizierte Artikel

  • Innovationsmanagement

    Flexibles Denken und Handeln durch «Open Innovation»

    21.09.16 - 11:45

    Open Innovation gilt als vielversprechende Form des Innovationsmanagements. Sie stellt die Erhöhung der Entwicklungsgeschwindigkeit und neue Wachstumschancen für innovative Unternehmen – gerade auch KMU – in Aussicht. Obgleich Open Innovation auf Interesse stösst, besteht für die konkrete Umsetzung in Unternehmen noch Klärungsbedarf. Artikel lesen