Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Prof. Dr. phil. Peter Kels (Autor)

Professor für Organisation, Führung und Personal

Peter Kels unterrichtet und forscht am Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR der Hochschule Luzern – Wirtschaft als Professor für Führung, Organisation und Personal. Am IBR leitet er anwendungsorientierte Forschungs- und Dienstleistungsprojekte im Bereich der Personalmanagement- und Innovationsforschung. Aktuelle Forschungsthemen sind Innovationskulturen, die demografie- und generationensensible Gestaltung von Personalmanagement, wissensbasierte Unternehmen und Sustainability Entrepreneurship.

Publizierte Artikel

  • Innovationsmanagement

    Wie die erfolgreichen KMU Potenziale freisetzen

    01.11.15 - 09:00

    KMU stehen mehr denn je vor der Herausforderung, ihren Unternehmenserfolg über eine kontinuierliche Innovationstätigkeit abzusichern. Wie können die vorhandenen Potenziale freigesetzt und genutzt werden? In einem Forschungsprojekt wurden innovationsstarke KMU untersucht und Empfehlungen für andere Betriebe formuliert. Artikel lesen