Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Oliver Hirschi (Autor)

Dozent

Oliver Hirschi ist seit sechs Jahren an der Hochschule Luzern – Wirtschaft tätig. Er ist Dozent und Projektleiter für Informationssicherheit am Institut für Wirtschaftsinformatik IWI. Er hat die Dienstleistung «eBanking – aber sicher!» mitaufgebaut und leitet diese seit über sechs Jahren. Ausserdem ist er Mitautor der 8. Auflage des «Informationssicherheitshandbuch für die Praxis».

Publizierte Artikel

  • Zahlungsverkehr

    Wirksamer Schutz für Online-Banking

    01.06.15 - 11:15

    Das Angriffsziel von Cyberkriminellen sind längst nicht mehr nur Grossunternehmen, sondern vermehrt auch kleine und mittlere Unternehmen. Vor allem das Online-Banking haben die Angreifer im Visier. Damit KMU ihre Infrastruktur angemessen schützen können, sind grundlegende Verhaltensregeln zu beachten. Artikel lesen