Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Markus Furrer (Autor)

Leiter Quality Department

Dipl.-Ing. Markus Furrer ist Leiter Quality Department Switzerland beim Aufzugshersteller Kone. Nach einem trinationalen Ingenieurstudium in Mechatronik erlangte er berufsbegleitend einen Master in Marketing und Projektmanagement während er bei Jet Aviation als Consultant im Continuous Improvement tätig war. Ab 2009 arbeitete er in einem Wartungsbetrieb für Bergbahnen als Produktionsleiter und stellvertretender Geschäftsführer sowie als COO eines Bergbahnunternehmens. Gleichzeitig absolvierte er erfolgreich das Studium M.Sc. Business Administration mit Schwerpunkt Innovationsmanagement an der FFHS. Seit 2017 leitet er bei Kone Schweiz AG das Quality Department. 

Publizierte Artikel

  • Prozessinnovation und digitale Transformation

    Innovative Prozessoptimierung im Kontext der Kundeninteraktion

    31.10.19 (Ganztägig)

    Die Digitalisierung erfordert von Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse grundlegend weiterzuentwickeln und zu verändern. Dafür erarbeitete die Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) im Rahmen einer Studie ein Vorgehenskonzept, wie Unternehmen im Kontext der digitalen Transformation Prozessinnovationen realisieren können.Artikel lesen