Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Marc-Etienne Gartmann (Autor)

Stellvertretender Geschäftsführer

Marc-Etienne Gartmann, lic. phil., ist stellvertretender Geschäftsführer der Innopark Schweiz AG und Ver­antwortlicher für Bildung und Coaching. Nach dem Studium der Germanistik, Ethnologie und Psychologie war er unter anderem administrativer Leiter an der Klubschule Migros, Präsident des Vereins Schweizerischer Hotelfachschulen sowie Leiter der Höheren Fachschulen im Tourismusbereich an der SSTH.

Die Innopark Schweiz AG ist ein Kompetenzzentrum im Bereich der beruflichen Karriere. Sie ist spezialisiert auf Laufbahnberatung, Coaching, Employability und Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte.

Publizierte Artikel

  • Aus- und Weiterbildung II

    Arbeitswelt 4.0: Gesucht sind menschliche Fähigkeiten

    31.10.19 (Ganztägig)

    Welche Kompetenzen und Fertigkeiten sind gefragt in der Arbeitswelt 4.0? Welche Weiterbildungen und Massnahmen nimmt der gewiefte Berufstätige in Angriff, um für die Zukunft gewappnet zu sein? Eine Herausforderung ist, das zu finden und zu beherrschen, was Computer und Roboter nicht können. Also sehr Menschliches. Artikel lesen