Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Klaus R. Eichenberger (Autor)

Berater

Seit 1994 führt Klaus R. Eichenberger, Dipl. Bauing. ETH, die Firma Semtec AG. Er verfügt über langjährige Erfahrung insbesondere im Management von Geschäftsprozessen, in der Projektleitung, in der Immobilienökonomie und im konstruktiven Ingenieurbau. Ergänzt wurde diese Tätigkeit durch Forschungsprojekte und Lehraufträge an der Berner Fachhochschule AHB im allgemeinen Management, im Projektmanagement und in der Immobilienökonomie.

Publizierte Artikel

  • Immobilienmanagement

    Betriebsimmobilien – oft vernachlässigte Vermögenswerte

    12.12.19 (Ganztägig)

    Betriebsimmobilien sind notwendige, aber teure Werkzeuge für die Ausübung der Auf­gaben einer Unternehmung, und deren Beschaffung ist langwierig. Und doch wird dieser Vermögenswert häufig verkannt und vernachlässigt. Um damit verbundene Probleme zu erkennen und Potenziale auszuschöpfen, ist ein Immobilienmanagement ratsam.Artikel lesen