Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Hans-Joachim Hess (Autor)

Rechtsanwalt, Geschäftsführer EBDI European Business Development Institute

Der Autor ist Rechtsanwalt und Herausgeber des Kommentars zum Produktsicherheitsgesetz (Stämpfli-Verlag, Bern). Vor seinem Mandat als Rechtsanwalt von EBDI arbeitete er in verschiedenen nationalen und internationalen juristischen Kanzleien und Abteilungen, unter anderem bei der Dresdner Bank in Hamburg und der Europäischen Kommission in Brüssel und war Head of the Credit Suisse Euro Services in Zürich. Sein Tätigkeitsfeld konzentrierte sich dort auf die KMU-orientierten Dienstleistungen der Credit Suisse für Geschäftskunden mit Investitionen in der EU.

Publizierte Artikel

  • Produktesicherheitsgesetz

    Das neue Gesetz dehnt den Anwendungs-bereich auf alle Produkte aus

    01.09.10 - 14:15

    Das neue Schweizer Produktesicherheitsgesetz ist am 1. Juli 2010 in Kraft getreten und wird damit zur zentralen Rechtsvorschrift für die Sicherheit sämtlicher in der Schweiz produzierter oder eingeführter Produkte. Die Inverkehrbringer von Produkten sollten sich frühzeitig auf die neuen Vorschriften einrichten, denn es ist nur noch bis zum 31. Dezember 2011 erlaubt, Produkte nach den «alten» Regelungen zu vertreiben.Artikel lesen