Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Siegfried Lehrl (Autor)

Diplom-Psychologe

Der diplomierte Psychologe Dr. Siegfried Lehrl lehrte lange Jahre an der Universität Erlangen Medizinische Psychologie. Er ist seit 1997 Präsident der internationalen Gesellschaft für Gehirntraining e. V. (GfG). Die von ihm entwickelten Intelligenztests und eine informationspsychologische Intelligenztheorie sind Basis des Gehirnjoggings, aus dem sich das mentale Aktivierungstraining (MAT) und das Arbeitsspeicher-Management entwickelt haben.

Publizierte Artikel

  • Mentaltraining

    Gehirn-Jogging für mehr Leistungskraft

    01.04.14 - 15:15

    Wer rastet, der rostet. Das gilt nicht nur für die physische Leistungsfähigkeit. Auch der Kopf braucht «Bewegung». Doch dies fehlt dank Fernsehen, Computer & Co. immer mehr. Neurobiologen warnen vor kollektiver Verdummung, denn heute wissen wir so viel wie noch nie über die Funktionsweise des Gehirns und dessen Trainingsmöglichkeiten.Artikel lesen