Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Samuel Huber (Autor)

Geschäftsführender Partner

Dr. Samuel Huber ist ein Geschäftsführende Partner und Gründer der Forventis GmbH, Zürich. Er ist Spezialist für Risikokommunikation, Entscheidungen in Unsicherheit und effi-zientes Handeln bei eingeschränkten Ressourcen. Forventis unterstützt Unternehmen bei Aufbau und Weiterentwicklung Interner Kontrollsysteme sowie des operativen Risikomanagements und vermittelt in Seminaren effektives Risiko-Know-how.

Publizierte Artikel

  • Risikomanagement

    Erfolgschancen erhöhen, Risiken kalkuliert eingehen

    01.04.12 - 11:15

    Wann lohnt sich ein Risikomanagement für KMU? Grössere Unternehmen, die der Revisionspflicht unterliegen, sind seit Anfang 2008 zur Führung eines Internen Kontroll Systems (IKS) verpflichtet. Doch auch kleinere Kapitalgesellschaften müssen im Geschäftsbericht bestätigen, dass sie ein Risikomanagement betreiben.Artikel lesen