Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dr. Rolf Hichert (Autor)

Prof. a. D.

Rolf Hichert ist Gründer und Geschäftsführer der Hichert+Partner AG in Kreuzlingen. Er hatte nach dem Studium des Maschinenbaus in Stuttgart beim Institut für Produktionstechnik (IPA) der Fraunhofer-Gesellschaft gearbeitet. Hichert war Berater bei McKinsey & Co., Inc. in Düsseldorf, danach Professor an der Fachhochschule Konstanz. Seine nächsten Stationen: Gründer und Leiter des Transferzentrums Technology und Management der Steinbeis-Stiftung Stuttgart, Mitgründer und Geschäftsführer der MIK GmbH in Konstanz, Professor für Controlling an der Fachhochschule Eberswalde, Geschäftsführer der MIS Schweiz AG in Zürich. 2004 gründete er Hichert+Partner, die seit 2007 als Aktiengesellschaft geführt wird.

Publizierte Artikel

  • Betriebliche Kommunikation

    Damit PowerPoint nicht die Botschaft verdirbt

    01.01.13 - 08:00

    Endlose Folien, dünner Inhalt, stark erklärungsbedürftige Bilder oder Schlagwortlisten. Die Schar der PowerPoint-Kritiker ist gross. Welche Missverständnisse beim Einsatz von PowerPoint in der betrieblichen Kommunikation entstanden sind und wie ihnen zu begegnen ist, zeigt dieser Beitrag.Artikel lesen