Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Dirk Hoerig (Autor)

CEO, Mitgründer, Commercetools

Dirk Hoerig ist als CEO und Mitgründer von Commercetools für die strategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig. Er verfolgt die Vision, überholte On-Premise-Enterprise-Software durch flexible, Cloud-basierte Lösungen zu ersetzen. Sein Ziel ist es, Marken dabei zu unterstützen, sich übergangslos mit der «Content World» zu vernetzen und globale Digital-Strategien jenseits des althergebrachten Online-Shops zu entwickeln. Als Unternehmer hat Dirk Hoerig bereits mehrere Internetfirmen aus der Seed-Phase bis zum wirtschaftlichen Erfolg geführt. Bereits zu Studienzeiten gründete er 2001 seine erste Firma zur Entwicklung von Online-Shops und hob 2006 Commercetools aus der Taufe. 

Publizierte Artikel

  • Connected Commerce

    Wie Marken Einkaufserlebnisse schaffen

    20.04.20 (Ganztägig)

    Der digitale Handel ist heute so vielfältig wie nie zuvor: Marken müssen sich nicht nur gegenüber ihren direkten Konkurrenten behaupten, sondern auch im Wettbewerb mit gros­sen Versandhändlern und Online-Marktplätzen bestehen. Langfristig erfolgreich sein wird dabei nur, wer seinen Zielgruppen eine herausragende Customer Experience bietet.Artikel lesen