Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Daniel Küng

CEO

Daniel Küng ist seit 2004 CEO von Switzerland Global Enterprise. Vorher war Daniel Küng mehr als 25 Jahre lang selbstständiger Unternehmer in Portugal und Brasilien.

Switzerland Global Enterprise (S-GE), vormals Osec, engagiert sich weltweit für Unternehmertum und den Wirtschaftsstandort Schweiz. Als Center of Excellence für Internationalisierung unterstützt S-GE Unternehmen bei der Aufgabe, neues Potenzial für ihr internationales Geschäft zu erschliessen. Neben Beratungsleistungen führt S-GE auch Informationsveranstaltungen für Mitglieder durch. Ende 2012 hatte Switzerland Global Enterprise 2012 Mitglieder, darunter 46 Verbände. Im Jahr 2012 wurden 6090 KMU bei ihren Export- und Niederlassungsplänen unterstützt und 2431Beratungsgespräche geführt.

Publizierte Artikel

  • Interview mit Daniel Küng

    «Die Schweizer werden wieder selbstbewusster»

    01.01.14 - 15:30

    Daniel Küng, CEO von Switzerland Global Enterprise (vormals Osec), über die Internationalisierung Schweizer Unternehmen, interessante Zielmärkte für KMU und die Zukunftsperspektiven für die Euro-Märkte. Artikel lesen