Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Daniel H. Friederich (Autor)

Geschäftsführer, edupool.ch

Daniel H. Friederich ist seit Ende 2019 Geschäftsführer von edupool.ch. Nach seiner Ausbildung zum Primar­lehrer und Unterricht an einer Mehrklassenschule absolvierte er ein erziehungswissenschaftliches Studium an der Universität Bern und hatte eine  Dozentenstelle am Staatlichen Lehrerseminar Biel. Zudem war er  Leiter der Abteilung Berufsbildung  und Vizedirektor. Nach 12 Jahren wechselte er ans Institut IVP NMS in Bern als stellvertretender Institutsleiter. Während dieser Zeit war er auch Autor von Lehrmitteln. 2006 wechselte er in die Geschäftsleitung des Schul­verlags des Kantons Bern. 2013 folgte die Übernahme der Geschäftsleitung der Akademie für Erwachsenenbildung (aeB Schweiz).

 

Publizierte Artikel

  • Weiterbildung

    Sachbearbeiter gezielt als Fachkräfte weiterbilden

    29.10.20 (Ganztägig)

    Der Fachkräftemangel in der Schweiz nimmt kontinuierlich zu. Oft haben es KMU schwer, bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitenden gegen Top-Arbeitgeber das Rennen zu machen. Durch gezieltes Up- und Reskilling können Mitarbeitende aus den eigenen Reihen zu Fachkräften weitergebildet werden.Artikel lesen