Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Charles Imbacher (Autor)

Managing Partner

Charles Imbacher arbeitete 20 Jahre im Tourismus und bereiste Myanmar mehrere Male. Er half im 2003 in Nyaung Shwe, am Inle See, ein Spital aufzubauen. Durch diese Arbeit konnten wertvolle Kontakte zu lokalen Persönlichkeiten und der einfachen Bevölkerung aufgebaut werden. Dieses Spital hat sich tatsächlich seriös und gut entwickelt und konnte seine Kapazität in diesem Zeitraum verdoppeln. Noch fehlt es allerdings an allem. Vordringlich ist der Aufbau einer «Self-Dispensary» – der Anlaufstellen für die gratis Medikamentenabgabe. Medikamente müssen durch die arme Bevölkerung selbst finanziert werden, was selten möglich ist. Spenden sind daher willkommen und wurden in den letzten zehn Jahren direkt vor Ort durch eine Vertrauensperson intelligent investiert. Auf einer Studienreise im Jahr 2014 kann der Erfolg direkt besichtigt werden.

Publizierte Artikel

  • Business Travel

    Myanmar – zwischen Hoffnung und Höhepunkt

    01.09.13 - 08:00

    Jahrzehntelange Misswirtschaft und politische Unterdrückung haben in Myanmar (Burma) tiefe Spuren hinterlassen. Dem zweitgrössten Flächenstaat Südostasiens stehen gigantische wirtschaftliche Aufbauarbeiten bevor. Wie sich das Land wirtschaftlich und auch touristisch entwickelt, zeigt dieser Beitrag.Artikel lesen

  • Motivation neu denken

    Ein ehrliches «Dankeschön» ist die effektivste Motivation

    01.04.11 - 12:00

    Nicht hohe Boni sind entscheidend für das Commitment der Mitarbeitenden, sondern eine sinnvolle und fordernde Aufgabe. Das goldene Motivationsuniversum zeigt neue Lösungen auf, um die Mitarbeitenden zu fordern, fördern und loyalisieren. Artikel lesen

  • Neue Medien

    Die Macht der Social Media führt zu neuen Marketing- und Business-Strategien

    01.10.10 - 13:45

    «Schon wieder was Neues, ein Hype, ein weiteres Kommunikationstool für Junge, ein Zeitkiller, ein Kostenfaktor!» So locker tönt es oft noch. Doch hinter den Neuen Medien steckt eine komplett neue Sicht von Marketing und Kommunikation, ja oft sogar ein neues Geschäftsmodell.Artikel lesen