Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Bruno Heini (Autor)

Geschäftsführer Conditorei Heini AG

Bruno Heini ist seit Jahren zusammen mit seinem Bruder erfolgreicher Unternehmer. Am Anfang seiner Laufbahn schrieb er sich zunächst zum Zahnarztstudium ein. Kurz entschlossen wechselte er in die andere Richtung – er wurde «Zuckerbäcker» und Gastronom. Es folgten Weiterbildung an Handels- und Unternehmensschulen, Marketing in den USA. Heute führt er mehrere Conditoreien und Tearooms. Mit «Mehr Butter aufs Brot» schrieb er ein praxisnahes Marketingbuch. Genau jenes, welches er selbst zu Beginn seiner Karriere gerne gelesen hätte

Publizierte Artikel

  • Marketing für Macher

    Vom Bedürfnis zum Produkt und vom Produkt zur Marke

    01.11.10 - 10:00

    Wer Produkte oder Leistungen anbietet, muss einen Markt finden. Der Markt, das sind die möglichen Kunden. Wie bringt man aber nun seine Ideen, Produkte und Leistungen an die Frau oder den Mann? Ein alter Werber-Kalauer sagt: «Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.» Es geht also darum, herauszuschälen, was ein gutes Produkt ausmacht und wie es im Markt seine Käufer findet.Artikel lesen