Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Boris Grundl (Autor)

Inhaber

Boris Grundl ist Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber der Grundl Leadership Akademie. Er ist ein gefragter Referent und Gastdozent an mehreren Universitäten. Boris Grundl ist als prominenter Experte gern gesehener Gast und Protagonist in Fernsehen und Radio (u. a. ARD, ZDF, WDR, MDR, 3sat, SWR, FFH). In Grossvorträgen gibt er Schülern wegweisende Impulse für ein eigenverantwortliches Leben.

Seine Grundl Leadership Akademie will Unternehmen befähigen, ihrer Führungsverantwortung gerecht zu werden.

Publizierte Artikel

  • Führungsverhalten

    Vom Macher zum Menschenentwickler

    01.02.13 - 15:45

    Die Zeiten der klassischen Macher neigen sich dem Ende. Natürlich bleibt Tatkraft ein unverzichtbarer Aspekt einer Führungskraft, doch geht es zunehmend darum, Mitarbeitende so zu inspirieren und einzusetzen, dass diese ihr Potenzial richtig ausschöpfen.Artikel lesen

  • Mitarbeiterführung

    Warum starke Führungskräfte keine «Gutmenschen» sein dürfen

    01.05.12 - 13:45

    Die Zyklen in der Wirtschaft wechseln immer schneller. Krisen und Chancen verändern sich im Minutentakt. Wie ein starker Sturm kommen sie über Nacht und verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Ob dieser Wind das Boot beschleunigt oder ob er zum Orkan wird und es kentern lässt, hat viel mit entschlossener Führung zu tun. Artikel lesen