Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Barbara Kramer (Autor)

Psychologin und Beraterin

Barbara Kramer ist Diplom-Psychologin. Sie arbeitet seit 1998 als Klärungshelferin und Beraterin vorwiegend in der Wirtschaft, aber auch im Non-Profit-Bereich. Ihre Schwerpunkte sind die Konfliktklärung und die Konfliktprophylaxe in der Unternehmensleitung, in Teams und zwischen Mitarbeitern. Sie arbeitet dabei mit der Methode der Klärungshilfe. Diese baut auf den Kommunikationslehren von Friedemann Schulz von Thun auf. Entwickelt wurde diese Lehre vom Schweizer Psychologen Dr. Christoph Thomann.

Publizierte Artikel

  • Konfliktmanagement

    Als Führungskraft Klärungshilfe leisten

    01.11.13 - 08:00

    In der Regel trifft im Berufsleben eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen aufeinander, mit verschiedenen Charakteren, Meinungen und auch Kommunikationsarten. Missverständnisse können daher nicht vermieden werden – doch sollten sie dringend aus der Welt geschafft werden, damit daraus kein handfester Konflikt entsteht.Artikel lesen