Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Andy Fitze

Mitgründer, Managing Partner

Andy Fitze ist Mitgründer von Swiss Cognitive – «The Global AI Hub». Er hat einen Abschluss in Elektrotechnik (HTL) und einen Executive MBA der Universität St. Gallen. Während seiner operativen Tätigkeit in gros­sen Unternehmen leitete er zahlreiche internationale Projekte und hatte verschiedene Führungspositionen im Bereich IT und technische Prozessautomatisierung inne. Unter anderem war er bei der Postfinance für die IT-­Go­vernance zuständig und bei Group CIO der Ruag war er Mitglied der erweiterten Konzernleitung. 2015 wurde er mit dem Swiss CIO Award als bester IT-Manager der Schweiz ausgezeichnet. Fitze ist Präsident des Swiss IT Leadership Forums sowie der Service Management Partner. Ausserdem ist er Vorstandsmitglied von ICT Switzerland und Swiss ICT, dem Dachverband der ICT-Wirtschaft. Als Mitglied des Strategic Advisory Board & Speaker ist er an der Berner Fachhochschule tätig. 

Publizierte Artikel

  • Interview mit Dalith Steiger und Andy Fitze

    Unser Land hat die besten Zutaten für eine «AI Schweiz»

    31.10.19 (Ganztägig)

    Dalith Steiger und Andy Fitze, Gründer und Managing Partner von Swiss Cognitive, über die Entwicklung von Artificial Intelligence (AI), die Vorteile globaler Vernetzung und die Notwendigkeit, Unternehmen über die Chancen durch die künstliche Intelligenz aufzuklären.Artikel lesen