Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Markenführung Teil 1

Wie Markenmanagement Differenzierungspotenziale ausschöpft

Dr. Silvan Frik (Autor)

01.03.13 - 08:00

Eine Differenzierung in zunehmend gesättigten Märkten kann fast nur noch über eine starke Marke erfolgen. Ist diese Feststellung anerkannt, ist auch klar, dass eine Marke (aktiv) geführt werden muss. Dass dabei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zentrale Stellhebel sind, ist noch nicht allen verantwortlichen Unternehmensführern bewusst.

Tabs

Porträt

Dr. Silvan Frik (Autor)

Führungskraft, Dozent

Silvan Frik, Dr. phil. et EMBA HSG, ist Leiter Marketing der Zuger Kantonalbank sowie Dozent für Marketing und Leadership. Zuvor war er zeitweise als Berater tätig und über zehn Jahre lang Leiter von Marketing- und Kommunikationseinheiten bei einem Finanzdienstleistungsinstitut sowie einem weltweit tätigen KMU im Technologiebereich. Er kann somit auf langjährige internationale Führungserfahrung und verschiedene Branchenkenntnisse zurückgreifen.

Serie

Die Teile der Serie «Markenführung» erscheinen wie folgt: