Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Unternehmenskultur

Querdenker-Strategien als nachhaltige Innovationstreiber

Dr. Silvan Frik (Autor)

10.08.17 - 04:45

Viele Firmen nennen sich «innovativ». In etlichen Unternehmen dürfte Innovation sogar als Markenkernwert definiert sein. Kaum eine Führungskraft wird bestreiten, dass Innovation nicht nur eine hohe Priorität hat, sondern überlebenswichtig ist. Entscheidend ist langfristig allerdings die Kultur einer Firma. Und der Weg zu einer innovativen Kultur ist nicht eben.

Tabs

Porträt

Dr. Silvan Frik (Autor)

Führungskraft, Dozent

Silvan Frik, Dr. phil. et EMBA HSG, ist Leiter Marketing der Zuger Kantonalbank sowie Dozent für Marketing und Leadership. Zuvor war er zeitweise als Berater tätig und über zehn Jahre lang Leiter von Marketing- und Kommunikationseinheiten bei einem Finanzdienstleistungsinstitut sowie einem weltweit tätigen KMU im Technologiebereich. Er kann somit auf langjährige internationale Führungserfahrung und verschiedene Branchenkenntnisse zurückgreifen.