Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
KTI-Forschungsprojekt BrandingStar (Teil 11 von 11)

Nachfrage-basierte Unternehmens- führung: Mit Profil zu mehr Profit

Dr. Hendrik Godbersen (Autor), Andreas Felder (Autor)

01.11.09 - 13:00

In unseren übersättigten Märkten erzielen Unternehmen nur dann Wettbewerbsvorteile, wenn sie sich als starke Marke bei den Nachfragenden positionieren können. Dazu bedarf es einer klaren Unternehmensstrategie, einer fokussierten Positionierung und einer konsequenten Ausrichtung sämtlicher Marketingmassnahmen auf die gesetzten Ziele. Doch oft bleibt von allgemeinen Strategien und abstrakten Positionierungen auf der operativen Ebene nichts übrig. Das aus dem Forschungsprojekt BrandingStar hervorgegangene Integrated Marketing System schafft Abhilfe und sichert Unternehmen mehr Erfolg im Markt.

Tabs

Porträt

Dr. Hendrik Godbersen (Autor)

Managing Partner Integrated Strategy Group GmbH

Andreas Felder (Autor)

Managing Partner

Serie

Die Teile der Serie «KTI-Forschungsprojekt BrandingStar (von Dr. Hendrik Godbersen und Andreas Felder)» erscheinen wie folgt: