Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Industrie 4.0 (Teil 2 von 3)

Lückenlose Datenhoheit durch Blockchain-Technologie

Roger Basler de Roca (Autor)

01.05.16 - 14:45

Datenübermittlungsprotokolle und Verifizierungen laufen immer noch über Server und Datenbanken, oft zeitverzögert und kontrolliert von einzelnen Instanzen. Fast unbemerkt hat sich jedoch eine Technologie durchgesetzt, die sich mit der Verschlüsselung und Ve­rifizierung von komplexen Datentransaktionen beschäftigt: die Blockchain-Technologie.

Tabs

Porträt

Roger Basler de Roca (Autor)

Berater, Unternehmer, Referent

Roger Basler de Roca ist Betriebsökonom FH und Gründer der Analytics Agentur sowie Mitgründer von Tesla Sharing Schweiz. Er ist unternehmerisch beteiligter Berater in den Bereichen Digitalisierung, digitale Geschäftsmodelle, E-Commerce und digitales Marketing. Er doziert an diversen Instituten und hat zahlreiche Fachbücher und Artikel zu den genannten Themen in Deutsch und Englisch veröffentlicht.

Serie

Die Teile der Serie «Industrie 4.0 (von Roger Basler)» erscheinen wie folgt: