Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Kraft tanken

Damit die Linie nicht Leine zieht: Besinnung für neue Perspektiven

Johannes Ermatinger (Autor), Roland Schoch (Autor)

01.05.10 - 10:00

KMU-Chefs und Führungskräfte gehören zu den modernen Helden des Alltags. Der Erwartungsdruck, der auf ihnen lastet, ist gross. Nebst fachlichem Know-how verlangt das Anforderungsprofil für Manager auch soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Führungs- und Charakterstärke. Was nun, wenn im Führungsalltag schwierige Situationen auftreten, die ohne Hilfe nicht zu bewältigen sind?

Tabs

Porträt

Johannes Ermatinger (Autor)

Geschäftsführender Partner RBU Unternehmensberatung

Johannes Ermatinger ist geschäftsführender Partner der RBU Unternehmensberatung, einer Mitgliedsfirma des Beraterverbunds Swissconsultants.ch. Er veranstaltet zusammen mit zwei Partnerunternehmen die Marbacher Tage. Strategische und operative Fragen der Unternehmens- und Gemeindeführung stehen in seiner Beratungstätigkeit im Vordergrund. Zu seinem Kundenkreis gehören Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen wie auch öffentliche Verwaltungen, NGO und Sozialinstitutionen.

Roland Schoch (Autor)

Geschäftsführer Schoch & Partner GmbH

Roland Schoch ist Geschäftsführer von Schoch & Partner GmbH in Buchs AG. Er spezialisiert sich auf die Umsetzung von Unternehmensstrategien und Fragen der Führungskräfte-Entwicklung. Seine Kunden kommen aus allen Branchen aus der Schweiz und Deutschland.