Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Internationalisierung

Wie das Internet die Exportperformance verbessert

Prof. Dr. Christian Hauser (Autor), Dario Wellinger (Autor)

15.02.17 - 02:45

Studien zeigen, dass die Nutzung des Internets für das Exportgeschäft grosse Potenziale bietet, die von den Schweizer KMU nicht vollumfänglich genutzt werden. Der stärkere Einbezug internetbasierter Dienste in den Exportprozess kann KMU helfen, ihre internationale Reichweite kosteneffizient zu erhöhen.

Tabs

Kommentare

Sehr guter Artikel. Vieles ist leider bei KMUs gar nicht bekannt, so z.B. dass man in USA, UK und Indien sehr genau herausfinden kann wer auf seiner Website war. Dies hilft im B2B Verkauf enorm: https://www.marketingautomation.tech/anonyme-webseitenbesucher-identifizieren/

Porträt

Prof. Dr. Christian Hauser (Autor)

Dozent

Prof. Dr. Christian Hauser ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur. Er ist dort zudem Leiter des Querschnittsbereichs Corporate Responsibility. In Forschung und Beratung beschäftigt er sich mit der Internationalisierung von KMU, Corporate Governance, Korruptionsprävention und Corporate Compliance.

Dario Wellinger (Autor)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dario Wellinger arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur. In
Forschung und Beratung beschäftigt er sich mit der Internationalisierung von KMU.