Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
E-Commerce

Unterhaltende Werbung kommt immer an

René Konrad (Autor)

01.01.13 - 08:00

Konventionelle Werbung verliert an Effizienz. Nicht zuletzt weil sie sich zu einem Störfaktor entwickelt hat. Eine neue Art von Onlinewerbung macht die Werbung selbst zum Nutzen für den Konsumenten.

Tabs

Porträt

René Konrad (Autor)

Geschäftsführer

René Konrad ist Mitgründer und Geschäftsführer der Dealini (Schweiz) AG, dem Betreiber des Schweizer Social Shopping Games dealini.ch. Nach dem Informatikstudium arbeitete er neun Jahre bei der COMIT AG (heute Swisscom IT Services Finance), zuletzt als Profitcenter-Leiter des Bereichs Credit Risk Management. Ebenfalls absolvierte er ein Executive MBA an der ZHAW in Winterthur. Parallel dazu gründete Konrad mit Partnern giveawine.ch, einen Weingeschenk-Service. Danach folgten weitere Start-ups wie z.B. cresqo.com, ein unabhängiges Loyalty-Programm für Hotellerie und Gastronomie.