Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Aussenwerbung

Plakatwerbung im digitalen Zeitalter

Christoph Marty (Autor)

18.02.21 (Ganztägig)

Das Plakat als eines der ältesten Werbemittel der Welt nutzt die modernen Technologien. Die Digitalisierung setzt sich in der Aussenwerbung zunehmend durch und verbindet die Vorteile der klassischen geklebten Aussenwerbung mit denen der digitalen Medien. Der Beitrag beleuchtet die Herausforderungen und Chancen der Aussenwerbung.

Tabs

Porträt

Christoph Marty (Autor)

CEO, Clear Channel Schweiz

Clear Channel wurde 1924 als «Plakat und Propaganda AG» gegründet. Über die Jahre wuchs die Firma kontinuierlich organisch und durch Zukäufe (Ofex; AWI) und wurde 1999 an die Clear Channel International verkauft. Diese ist in 22 Ländern tätig und gehört zu den grössten Anbietern für Aussenwerbung weltweit.