Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Fallstudie: Genossenschaft Swissconsultants.ch

Im Netzwerkverbund lassen sich Leistung und Umsatz erhöhen

Dr. Hans Balmer (Autor), Dr. iur. Markus Meyer (Autor)

01.08.10 - 15:15

Viele Schweizer Unternehmen – vorab im KMU-Bereich – stehen vor enormen Herausforderungen. Sie müssen Globalisierungstendenzen und den ständigen Innovationszwang bei wachsendem Kostendruck bewältigen. Dazu brauchen sie erfahrene Gesprächspartner mit interdisziplinärer Vernetzung, die «ihre Welt» verstehen und die gleiche Sprache sprechen. Aus diesem Grund wurde vor zehn Jahren die interdisziplinär ausgestaltete Genossenschaft Swissconsultants.ch gegründet.

Tabs

Porträt

Dr. Hans Balmer (Autor)

Inhaber

Dr. Hans Balmer engagiert sich seit rund 30 Jahren in der Unternehmenskommunika­tion. Er entwickelt Kommunikationsstrategien und hat insbesondere als Partner von Institutionen des Gesundheitswesens, Banken und Beratungsfirmen zahlreiche Produktelancierungen, Umstrukturierungen, Firmenverkäufe und Kapitalmarkttransaktionen systematisch begleitet. Spezielles Augenmerk gilt auch der praxisnahen Produktion von Werbemitteln für KMU und der Integrierten Kommunikation.

Die Kommunikationsagentur Dr. Hans Balmer AG, Olten, ist Mitglied des interdisziplinären Beraterverbunds Swissconsultants.ch mit insgesamt 360 BeraterInnen aus den Gebieten Marketing und Kommunikation, Unternehmensberatung, Treuhand und Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht, Personal, IT-Beratung sowie Versicherung und Vorsorge.

Dr. iur. Markus Meyer (Autor)

Rechtsanwalt

Dr. iur. Markus Meyer ist geschäftsführender Partner von Bracher & Partner, Advokatur und Notariat. Seine Beratungsschwerpunkte sind Bau- und Planungsrecht, Immobilienrecht, Wirtschaftsrecht sowie strategische und operative Unternehmensberatung.