Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Neue Medien

Die Macht der Social Media führt zu neuen Marketing- und Business-Strategien

Charles Imbacher (Autor)

01.10.10 - 13:45

«Schon wieder was Neues, ein Hype, ein weiteres Kommunikationstool für Junge, ein Zeitkiller, ein Kostenfaktor!» So locker tönt es oft noch. Doch hinter den Neuen Medien steckt eine komplett neue Sicht von Marketing und Kommunikation, ja oft sogar ein neues Geschäftsmodell.

Tabs

Porträt

Charles Imbacher (Autor)

Managing Partner

Charles Imbacher arbeitete 20 Jahre im Tourismus und bereiste Myanmar mehrere Male. Er half im 2003 in Nyaung Shwe, am Inle See, ein Spital aufzubauen. Durch diese Arbeit konnten wertvolle Kontakte zu lokalen Persönlichkeiten und der einfachen Bevölkerung aufgebaut werden. Dieses Spital hat sich tatsächlich seriös und gut entwickelt und konnte seine Kapazität in diesem Zeitraum verdoppeln. Noch fehlt es allerdings an allem. Vordringlich ist der Aufbau einer «Self-Dispensary» – der Anlaufstellen für die gratis Medikamentenabgabe. Medikamente müssen durch die arme Bevölkerung selbst finanziert werden, was selten möglich ist. Spenden sind daher willkommen und wurden in den letzten zehn Jahren direkt vor Ort durch eine Vertrauensperson intelligent investiert. Auf einer Studienreise im Jahr 2014 kann der Erfolg direkt besichtigt werden.