Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Markenführung

Die 5 Erfolgsfaktoren für B2B-Marken

Jürgen Gietl (Autor)

01.11.12 - 08:00

Globaler Wettbewerb, abnehmende Innovationsvorsprünge und zunehmende Transparenz auf Kundenseite: Wie lassen sich im aktuellen Umfeld von KMU eigene Leistungen langfristig erfolgreich vermarkten? Welche Erfolgsfaktoren gibt es, um die eigene Marke als geschäftsrelevantes Werkzeug in der B2B-Welt einzusetzen?

Tabs

Porträt

Jürgen Gietl (Autor)

Geschäftsführender Gesellschafter

Über zehn Jahre Erfahrung mit Markenführungs- und Markenarchitekturprojekten für über 100 internationale Marken machen den B2B- und Technologiemarkenspezialisten Jürgen Gietl zu einem führenden Experten auf seinem Gebiet. Mehrjährige Praxiserfahrung sammelte er zuvor bei einem Weltmarktführer in der Automobil-Zulieferindustrie. Er ist Geschäftsführer und Mitinhaber von Brand Trust, der führenden Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung. Gietl begleitet namhafte mittelständische Unternehmen und Konzerne beim Aufbau und Management erfolgreicher Marken. In elf Fokusbranchen begleiten die Beraterteams von Brand Trust Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen.