Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Umfrage: Social Media

Das Nutzerverhalten unterscheidet sich stark

Urs Gassmann (Autor), Corinne Päper (Autor)

01.05.12 - 13:30

Social Media gelten längst als «Must-Have». Zunehmend stellt sich jedoch die Frage, ob sich der Aufwand für die «Bewirtschaftung» der Neuen Medien tatsächlich lohnt. Erreichen Unternehmen ihre Dialoggruppen? Und wie nutzen diese Dialoggruppen die Neuen Medien überhaupt? Um dies herauszufinden, hat der Fachschulverband ODEC eine Umfrage seiner Mitglieder durchgeführt.

Tabs

Porträt

Urs Gassmann (Autor)

Geschäftsführer ODEC

ODEC ist der Schweizerische Verband der dipl. Absolventinnen und Absolventen Höherer Fachschulen und vertritt deren Interessen in Wirtschaft und Politik. Der ODEC setzt sich für die nationale und internationale Positionierung der HF-Titel sowie die berufliche Mobilität seiner Mitglieder ein und fördert durch seine Aktivitäten den Bekanntheitsgrad der HF-Titel.

Corinne Päper (Autor)

Marketing- und Kommunikationsverantwortliche